27. März 2012

The plane is broken, your flight is cancelled, sorry....

 

 

...so muss man sich die Situation am Flugschalter in Bombay vorstellen. Erst hieß es, der Flug ist cancelled, wir können unser Geld zurück haben...hä??? Mit extrem wenig Unverständnis reagierten wir auf diese Information, ließen den Manager kommen. Dießer wiederholte Stereotyp diese Info, kurzum, Nopbi musste kurz seine Blutdruckpillen vergessen und das Kabel rausholen und plötzlich war ne Lösung da, allerdings eine die uns ebenso wenig gefiel: wir sollten am nächsten Morgen um 04:15 fliegen...nö, das geht gar nicht, Mister, please Look for an Solution today....und nach weiterer Diskussion und weiterer Verdickung des Kabels, war klar: wir fliegen heute um 15:00 Uhr...na also, warum nicht gleich....sie müssten zwar ein wenig zaubern, unsere Tickets auf eine andere Airline umzuswitschen, schlussendlich hat's geklappt. In Goa angekommen sofort ein Taxi geschnappt, dies brachte uns in 1,5 Stunden nach Arambol, wir fanden relativ schnell eine Unterkunft, Wifi, Pool, flippigen Typen in der ganzen Stadt, Restaurants am Beach, gegessen haben wir Redsnapper bei Goa-Tecno. Lilli hat getanzt, was das Zeug hielt....

 

Arambol, das ist ein Relikt aus der guten alten Woodstockzeit, ein paar Möchtegern Hippies, die ein wenig im "vorgestern" schwelgen, ein paar Kiffern, ein paar Müsli-Liesen, die ein wenig Yoga-Stretching betreiben, um daheim dem Orthopäden ihre verbogenen Knochen wieder gerade biegen zu lassen....wirkt alleweil ein wenig wie vorgestern, nicht so recht echt. 

Echt ist allerdings das schmuddelige Umfeld, Plastikmüll überall, Indien halt. Zuerst waren wir ein wenig überrascht, denn dies kennen wir ja von unseren anderen Reisen in ärmere Länder auch. In Namibia und Südafrika, wo wir ebenfalls in ärmere Gegenden kamen, war das aber nicht so, dort war das alles so ziemlich clean, vor allem die Strände waren extrem sauber, auch dort, wo einiges Publikum am Strand war. Inzwischen sind wir aber in diese Welt voll eingetaucht und betrachten es mittlerer Weile normal, dass es so ist, wie es ist. 

 

Das Ganze wirkt wie das verlorene Paradies, bevor wir Traveller hierher kamen, bevor die moderne Welt mit ihrem Konsum und ihrem Müll das alles nicht nur beeinflusst, sondern eben auch zerstört hat. Und wir sind Teil dessen, da nutzt es nix, wenn Du dein Taschentuch nach Benutzung nicht auf die Strasse wirfst, machts eben ein anderer.

Die Menschen sind alle very busy, total nett und lieb - vor allem zu Lilli, die sie regelrecht zu lieben scheinen....wollen immer ein Geschäft mit Dir machen, musst feilschen wie ein Kesselflicker, aber das macht ja Spass.

 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

es ist schön, wieder von Euch zu hören- und zu sehen!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch das Trampen so ins Blut übergegangen ist, während wir andren uns mit dem noch leidigen Wetter und dummen Steuererklärungen rumschlagen müssen.
Solltet Euch das "Bare" ausgehen, es gibt genug deutsche Firmen die eine Filiale in Mumbai haben...
Es ist schön zu hören, das auch Lilli sich so gut in das Leben in den einzelnen Ländern zurecht gefunden hat.
Machts gut herzlichst
Karin und Kell